HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Eröffnung Kino 4 und Kino 5

Nachdem wir unser  NEUES Kino 5 im April 2019 eröffnet haben und viele positive Gästeresonanzen sammeln konnten, haben wir nun auch im Mai 2019 unser Exklusives Kino 4 mit roten Sesseln die sich in einen bequemen Liegesessel verwandeln und natürlich mit Handyaufladestation eröffnet. 

Öffnungszeiten

vom 22.08. bis 28.08.19 

  • Do  13:45 – 20:45 Uhr
  • Fr   15:45 – 23:15 Uhr
  • Sa  13:45 – 23:15 Uhr
  • So  11:30 – 20:45Uhr
  • Mo 13:45 – 20:45 Uhr
  • Di   13:45 – 20:45Uhr
  • Mi  15:45 – 20:45 Uhr

Sonderevent: "Leberkäsjunkie"

ein neuer Fall für Franz Eberhofer...

nur am Sonntag, dem 25.08.2019 um 17:00 Uhr 

Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer ist nun Schluss mit Leberkäs« und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi.  Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Playmobil - Der Film

Familien-Kino-Vorpremiere am Sonntag, dem 25.08.2019 um 14:30 Uhr  

Playmobil ist doch bloß ein dummes Kinderspielzeug — oder doch nicht? Als der junge Charlie plötzlich in das riesige Playmobil-Universum hineingezogen wird, traut dessen große Schwester Marla  ihren Augen nicht. Eben gerade noch stand Charlie vor ihr. Doch bevor Marla sich versieht, wird auch sie in die Klötzchen-Welt hineingezogen und findet sich auf der anderen Seite als waschechte Playmobil-Figur wieder.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SeniorenKino: Kursk

am Montag, dem 26.08.2019 um 14:30 Uhr (wir servieren dazu Kaffee und Kuchen) ; KinoExtra am Montag, dem 26.08.2019 um 17:15 & 20:15 Uhr 

Unkonventioneller Katastrophenfilm über das wahre U-Boot-Desaster, bei dem 23 Männer ums Überleben kämpften.

 

Spätsommer 2000: Die Besatzung des U-Boots K-141 Kursk und ihre Familien feiern eine typische russische Hochzeit, ehe die 118 Männer an Bord gehen müssen. Am 10. August legen sie ab zu einem Test-Manöver in der Barentssee. Unter ihnen sind Kapitänleutnant Mikhail Kalekov , der sich herzlich von seiner Frau Tanja verabschiedet, sowie der frischvermählte Pavel, der für die Überprüfung der Torpedos verantwortlich ist. Sein Schwager Anton ist einer der führenden Offiziere an Bord.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

LIVE-Übertragung "Peter Maffay: Jetzt!"

Peter Maffay feiert mit seinen Fans Geburtstag und präsentiert das neue Album JETZT! am 29.8.2019 in Berlin und Dein Filmpalast ist ab 22:00 Uhr live dabei!

Den Geburtstag feiert man gerne im Kreise der Menschen, die einem viel bedeuten. Deshalb möchte Peter Maffay seinen 70. Geburtstag mit seinem Publikum verbringen, um das zu tun, was er am liebsten macht: Musik. Was liegt da näher, als zu diesem Anlass das neue Album JETZT! live zu präsentieren? Um 22 Uhr sehen die Konzertbesucher die Dokumentation zum 50jährigen Jubiläum des Rockmusikers auf Großleinwänden. Das Konzert beginnt um 22.30 Uhr.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Sonderevent: Werner - Beinhart!

Einmalig am Dienstag, dem 03.09.2019 um 20:00 Uhr

Werner - Beinhart! begeisterte 1990 über 4,9 Mill. Kinozuschauer und lieferte den Auftakt zu 20 Jahren Kinogeschichte, die bis heute kesselt...

Nun haben Werner-Fans und alle die es werden wollen,die einmalige Gelegenheit den 1. Teil der Kultreihe, digital optimiert, auf der großen Leinwand zu erleben!

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Double ES Teil 1 & 2

nur am Mittwoch, dem 04.09.2019 ab 20:00 Uhr zeigen wir Teil 1 & 2 in einem Doppel

Kapitel 1

Die beschauliche amerikanische Kleinstadt Derry wird zum Schauplatz unvorstellbarer Verbrechen - Kinder verschwinden am hellichten Tag. Zurück bleiben nur Körperteile. Was niemand ahnt: Eine dämonische Kreatur treibt ihr Unwesen in der Kanalisation des Ortes, nur einige wenige Kinder haben „Es“ je gesehen - und überlebt.

Kapitel 2

 

Der Club der Verlierer hatte geglaubt, den Horrorclown Pennywise besiegt zu haben. Doch das Grauen hat sich bloß in die Kanalisation von Derry zurückgezogen, um seine Wunden zu lecken.  Im zweiten Teil kehrt Bill Skarsgård als Pennywise zurück, um einem komplett neuen Cast das Fürchten zu lehren. 

der VVK hat begonnen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ES Kapitel 2

Vorpremiere am Mittwoch, dem 04.09.2019 um 22:30 Uhr im Kino 5 in Dolby ATMOS 

27 Jahre nach den grauenvollen Ereignissen aus Stephen Kings „Es“ mehren sich in der amerikanischen Kleinstadt Derry blutige Zwischenfälle. Ein homosexuelles Pärchen wird zuerst von Pennywise angegriffen. Der ehemalige Club der Verlierer bekommt davon jedoch nichts mit, denn die Freunde von damals sind in alle Windrichtungen zerstreut. Einzig Mike Hanlon ist in Derry geblieben, um darüber zu wachen, ob der Horrorclown zurückkehrt. Geplagt von Panik ruft er die Verlierer wieder zusammen.

der VVK für die Vorpremiere und die 1. Spielwoche hat begonnen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

LadiesPreview: "Gut gegen Nordwind"

LadiesPreview am Mittwoch, dem 11.09.2019 um 19:45 Uhr 

In der Verfilmung des Bestsellers von Daniel Glattauer führt ein einfacher Tippfehler zu einer E-Mail-Romanze. 

Eigentlich hatte Emmi Rothner bloß ein Zeitungsabonnement abbestellen wollen. Doch weil sie einen Tippfehler in der Adresszeile macht, landet die E-Mail im Postfach von Leo Leike . Der beschäftigt sich gerade beruflich mit der Sprache von E-Mails und schreibt Emmi kurzerhand zurück, überrascht sie damit, was er daraus schließen kann, wie sie ihre E-Mail verfasst hat. Es ist der Beginn eines langen Online-Austauschs.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Angry Birds 2

Vorpremiere am Sonntag, dem 15.09.2019 um 14:30 Uhr

Die Angry Birds beginnen ein neues Abenteuer. König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta, ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen, bisher unentdeckten Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen. Daher müssen sich die ungläubigen Vögel und die Schweine widerwillig miteinander verbünden und ein Superteam mit allerlei technischen Tricks zusammenstellen, um ihre Heimat zu retten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

WER 4 SIND - Die Fantastischen Vier

2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum.

Exklusiv zum Jubiläum entstand der Dokumentarfilm „Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier“ von Thomas Schwendemann und ist damit auch der erste abendfüllende Kinodokumentarfilm über eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands.

Dabei wirft der Regisseur einen Blick hinter die Kulissen von 30 Jahren gemeinsamer kreativer Arbeit, vier unterschiedlichen Biografien, die innerhalb der 30 Jahre geformt wurden und natürlich auch 30 Jahre Popkultur und Geschichte Deutschlands.

Dabei werden Fragen beantwortet, wie ...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Shaun des Schaf Der Film: UFO - Alarm

Vorpremiere am Sonntag, dem 22.09.2019 um 14:30 & 17:00 Uhr  

Da tut sich was in Mossingham! Als eines Tages, wie aus dem Nichts, merkwürdige Lichter am Himmel auftauchen, wissen die Bewohner des verschlafenen Städtchens gar nicht, wie ihnen geschieht. Was ist das bloß dort oben? Shaun das Schaf hat dafür allerdings keinen Kopf, stattdessen muss der sich nämlich mit einem Blitzer herumschlagen, der all seine tollen Streiche vereitelt. Als Shaun jedoch auf ein außerirdisches Mädchen trifft, dass hinter den merkwürdigen Ereignissen am Himmel steckt und mit ihrem Raumschiff nahe der Mossy Bottom Farm bruchlandete, sieht er seine große Chance gekommen: Gemeinsam mit seiner neuen Bekanntschaft aus einer weit entfernten Galaxis tun sich völlig neue Möglichkeiten auf, um den Bewohnern von Mossingham geniale Streiche zu spielen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Roger Waters Us + Them

nur am Mittwoch, dem 02.10. & am Sonntag, dem 06.10.2019 jeweils um 20:00 Uhr

präsentiert der Filmpalast das Konzerterlebnis “Roger Waters Us + Them” - 

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, spielte bei seiner großen „Us + Them Tour“ nicht nur Songs aus seiner Solo-Karriere, sondern auch Lieder seiner berühmten Band. Die Tour führte ihn vom Mai 2017 bis Dezember 2018 rund um die Welt, dabei absolvierte er mit seinen Musikern 156 Auftritte vor 2,3 Millionen Menschen. Gemeinsam mit dem Regisseur Sean Evans schuf Rogers aus den Konzert- und Backstage-Aufnahmen von der Tour einen Dokumentarfilm, in dem unter anderem Songs aus den legendären Pink-Floyd-Alben „The Wall“, „The Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „Animals“ zu hören sind.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Konzerterlebnis: Metallica S&M 2

nur am Mittwoch , dem 09.10.2019 um 20:00 Uhr 

 

Am 9. Oktober präsentiert Trafalgar Releasing S&M2, eine unbedingt sehenswerte Feier zum 20-jährigen Jubiläum der bahnbrechenden Metallica-S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, das mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde. Erlebe die Band noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester, dessen legendärer Dirigent Michael Tilson Thomas einen Teil des Konzertes leiten wird, und der damit seine letzte Saison in San Francisco einläutet. Live aufgezeichnet am 6. und 8. September, feiert das Konzert gleichzeitig die Eröffnung des hochmodernen Chase Center, einer historischen Erweiterung der Uferpromenade der Stadt. Mit Metallica-“Klassikern” aus dem S&M-Album von 1999 sowie symphonischen Versionen jüngerer Songs, ermöglicht es dieses Kinoevent den Millionen Fans in aller Welt die Zeit zu überwinden und die Show als heutiges Konzert auf der großen Kinoleinwand zu erleben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Ladies, lasst es krachen!!!

Bei der Ladies Preview sehen Sie ausgewählte Filme vor dem Bundesstart.

Von uns gibt es ein Glas Sekt dazu!

Den Termin mit den Freundinnen blocken

ACHTUNG: Für Männer kein Zutritt!!!

Filmbeginn: 19:45 Uhr

11. September 2019 "Gut gegen Nordwind"

inklusive 1 Glas Sekt

Jetzt beste Plätze sichern!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KinoExtra

Kino Extra - unser Angebot für Fans des besonderen Films.

Immer Montag können Sie ausgewählte Filme

- ob Action, Komödie, Drama, Thriller oder Romanze 

in Ihrem Filmpalast Bautzen sehen.

Eintritt: 7,00 € (zuzüglich evtl. Filmzuschlag 0,50 € - 2,00 €)

26.08.2019 "Kursk"

02.09.2019 "Made in China"

09.09.2019 "Ausgeflogen"

16.09.2019 "Die Wiese - Ein Paradies nebenan"

23.09.2019 "Geheimnis eines Lebens"

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Seniorenkino

Ein Mal im Monat können Sie einen echten Filmklassiker im Kinoformat genießen.

immer 14:30 Uhr

Dazu reichen wir Ihnen Kaffee und Kuchen oder Gebäck.

Eintritt 7,50 € (evtl. zuzüglich Filmzuschlag 0,50 € - 2,00 €)

im Preis enthalten sind immer Kaffee und Kuchen/Gebäck

26.08.2019 "Kursk"

23.09.2019 "Geheimnis eines Lebens"

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Konzerterlebnis

Peter Maffay: Jetzt! - LIVE -Übertragung am 29.08.2019 um 22:00 Uhr

- Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier am 15.09.2019 um 20:00 Uhr, am 22.09.2019 um 17:00 Uhr und am 25.09.2019 um 20:00 Uhr

- Roger Waters Us + Them - nur am 02.10. und am 06.10.2019 jeweils um 20:00 Uhr

- Metallica S&M 2 nur am Mittwoch, dem 09.10.2019 um 20:00 Uhr

- André Rieu: 70 Jahre - Ein Feuerwerk der Musik - am Sonntag, dem 05.01.2020 um 17:00 Uhr

 

Alle Infos, Trailer & Tickets: