HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Kursk

Matthias Schoenaerts, Colin Firth und Léa Seydoux in einem Film von Thomas Vinterberg

Am 10. August 2000 kommt es an Board des russischen U-Bootes K-141 Kursk bei einem Manöver der russischen Nordflotte durch die Explosion eines Torpedos zur Katastrophe.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 26.08.2019 bei uns!

Playmobil - Der Film

Ein Film von Lino DiSalvo

Marla staunt nicht schlecht, als ihr jüngerer Bruder Charlie (Gabriel Bateman) plötzlich in das Playmobil-Universum gesogen wird. Um ihn wieder zurückzubringen, muss auch sie sich in die fantastische Parallelwelt begeben...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 29.08.2019 bei uns!

Peter Maffay: Jetzt!

Konzerterlebnis LIVE

Wir zeigen am 29.08. um 22:00 Uhr die Live-Übertragung des Konzerts aus der Columbiahalle in Berlin, das sowohl zur Präsentation des neues Maffay-Albums „Jetzt!“als auch als Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag dient.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 130 Minuten

ab / am 29.08.2019 bei uns!

Made in China

Frédéric Chau, Medi Sadoun und Julie de Bona in einem Film von Julien Abraham

Der junge Fotograf François ist um die 30 und hat asiatische Wurzeln, doch aufgrund eines schlimmen Streits mit seinem Vater hat er seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine Herkunft.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 02.09.2019 bei uns!

Es: Kapitel 2

Bill Skarsgard, James McAvoy und Jessica Chastain in einem Film von Andy Muschietti

27 Jahre sind vergangenen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Doch dann wird die Stadt erneut von einer Mordserie heimgesucht wird...

Altersfreigabe:

ca. 165 Minuten

ab / am 05.09.2019 bei uns!

Ausgeflogen

Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin und Victor Belmondo in einem Film von Lisa Azuelos

Als ihr jüngstes Kind nach Kanada geht, um seine Ausbildung zu beenden, begreift eine berufstätige Mutter von drei Kindern, dass von ihrem eigentlichen Lebensinhalt, Mutter zu sein, nun nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 09.09.2019 bei uns!

Gut gegen Nordwind

Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen in einem Film von Vanessa Jopp

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 12.09.2019 bei uns!

Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier

Thomas D, And.Y und Smudo in einem Film von Thomas Schwendemann in einem Film von Thomas Schwendemann

2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand dieser Dokumentarfilm von Thomas Schwendemann und ist der erste Kinodokumentarfilm der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 15.09.2019 bei uns!

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Ein Film von Jan Haft

Der auf Naturfilme spezialisierte Regisseur Jan Haft befasst sich in seinem neuesten Dokumentarfilm mit der Vielfalt von Flora und Fauna auf deutschen Wildwiesen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 16.09.2019 bei uns!

Angry Birds 2 - Der Film

Jason Sudeikis, Josh Gad und Danny McBride in einem Film von Thurop Van Orman und John Rice

Die Angry Birds Red, Chuck, Bomb und Co. haben seit ihrem letzten Abenteuerzu einem Frieden mit den Schweinen gefunden. Allein der Eierdieb und Schweinekönig sinnt auf seiner verwüsteten Heimatinsel immer noch auf Rache...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 99 Minuten

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Geheimnis eines Lebens

Judi Dench, Sophie Cookson und Tom Hughes in einem Film von Trevor Nunn

Joan Stanley (Judi Dench) lebt als Rentnerin in einem malerischen kleinen Dorf in England. Doch was hier niemand weiß: Sie hat eine fast unglaubliche Vergangenheit eine der einflussreichesten Spioninnen der Geschichte hinter sich.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 23.09.2019 bei uns!

Roger Waters Us + Them

Roger Waters in einem Film von Sean Evans und Roger Waters

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film „Us + Them“, der sich durch modernste visuelle Produktion und einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 135 Minuten

ab / am 02.10.2019 bei uns!

ANDRÉ RIEU - Ein Feuerwerk der Musik - SO

Andre Rieu: 70 Jahre - Ein Feuerwerk der Musik

Beginnen Sie das Neue Jahr mit einem ganz besonderen Neujahrskonzert: Feiern Sie André Rieus 70. Geburtstag mit den spektakulärsten Auftritten seiner Karriere auf der ganzen Welt!

Altersfreigabe:

ab / am 05.01.2020 bei uns!